ᐅ PR & Media von ToDo Lifestyle - Alle Informationen für Medienanfragen

PR & Media

​Der Blog

Tina & Martin vom ToDo Lifestyle

Wir sind Tina und Martin von ToDo Lifestyle.

Wir lieben es zu reisen und als Expats in fremden Ländern zu leben. ​Aber ​wir möchten hier nicht noch einmal eine große Vorstellung anfangen, denn diese könnt ihr hier ganz einfach selber nachlesen.

Unsere Schwerpunkte sind ganz klar das Leben & Arbeiten als Expats und digitale Nomaden, Reiseaktivitäten mit Schwerpunkt auf Individual- und Aktivreisen, sowie das Leben als Fernbeziehungspaar seit 2015.

​Homebases in Colombo (Sri Lanka) und Rom (Italien). Davor diverse andere Städte als Homebase.

​Zwei Artikel pro Woche, dazu diverse Social Media Postings.

​Entspannter und lockerer Schreibstil. Freundschaftliche Bezieung zur Leserschaft.

​Vielreisende, mit hohen Statusmitgliedschaften in diversen Meilen- und Bonusprogrammen.

​Ausführlich recherchierte Beiträge und Artikel, angereichert mit vielen praktischen Tipps.

​Fernbeziehung mit 15 Stunden Reisedauer und Patch-Work-Familie.

Der Blog Todo Lifestyle wurde April 2017 gegründet und wird seitdem regelmäßig mit Artikeln zu den oben genannten Themen "gefüttert". Unsere Zugriffszahlen wachsen stetig und auch unsere Social Media Accounts haben regen und organischen Zulauf.

Wir legen wert auf Authentizität und wollen kein falsches Bild vermitteln. Wenn uns etwas nicht gefällt, schreiben wir das sachlich und ehrlich.

​Daten & S​tatistiken

Weltkugel - unsere Follower

Der überwiegende Teil unserer Leser und Leserinnen (mehr als ​80%) kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. ​Viele andere sind als Expats und Digital Nomads auf dem Rest der Welt verteilt.

Google Analytics​ gibt unsere folgende Tags für unsere Zielgruppe:

Travel/Travel Buffs, Outdoor Enthusiasts, Health & Fitness Buffs, Green Living Enthusiasts, Value Shoppers & Art & Theater Aficionados

Damit haben wir eine enge Zielgruppe für uns entdeckt, welche sich auf regelmäßige Beiträge von uns freut. Denn bereits über 15% unserer organischen Sessions sind wiederkehrende Leser.

​Unsere Zielgruppe ist vorwiegend weiblich und zwichen und im Alter von 25 bis 34 Jahre.

62% unserer ​Besucher sind weiblich und lediglich 38% männlich. Reisen und das Leben als Expats zieht thematisch also vorwiegend Frauen an.

​Knappe 46% unserer Besucher sind im Alter von 25 bis 34 Jahre. 16% stellen die Altersgruppe 18​ bis 24 Jahre und 22% sind 35 bis 44 Jahre alt.

Dadurch ergibt sich ein vorwiegend junges bzw. junggebliebenes, weibliches Publikum.

Zielgruppe - mehr Frauen als Männer
Statistiken - das wissen wir über unsere Zielgruppe

​Google liefert uns folgende Zahlen zu unserem Blog (bezogen auf die letzten ​90 Tage):

  • ​Seiten pro Sitzung: 2,​52 Stück
  • ​A​bsprungrate: ​58,52%
  • ​Verweildauer: 00:03:19

​Gerne belegen wir bei einem Kooperationsinteresse alle Daten mit entsprechenden U​nterlagen.


​1.153 Follower mit vielen organischen Kommentaren, Diskussionen und Likes.


​Lediglich 205 Abonennten. ​


​3.129 Seitenaufrufe und 1.244 Sitzungen in den letzten 90 Tagen.

​Wie stellen wir uns eine Kooperation vor

​Eine Kooperation muss passend sein - das gilt für beide Seiten. Deswegen prüfen wir vor einer Zusammenarbeit, ob das Produkt oder die Dienstleistung zu uns und unserem Blog passt. Wir haben uns mit den ​Themen Digital Nomads, Expats und Reiselust eine sehr spezifische Nische ausgesucht und ihr solltet vor der Kontaktaufnahme ebenfalls prüfen, ob wir zu euch passen.

Wir erhalten mittlerweile eine größere Menge an Anfragen - bitte habt also Verständnis dafür, dass wir nicht jede Anfrage persönlich absagen. Sollten wir aber interesse haben, melden wir uns auf jeden Fall zurück!

​In einer Kooperation werden wir euch am Anfang klar kommunizieren, was ihr von uns erwarten könnt und was wir von euch erwarten. Nichts ist schlimmer, als eine falsche Erwartungshaltung einer der Kooperationspartner. Das führt zu ​Enttäuschungen und schlechten Ergebnissen und kann unserer Meinung nach mit Offenheit gleich vermieden werden.

Was ihr von uns auf keinen Fall bekommt ist eine Meinung. Unser Blog lebt von uns als Personen & Marke und damit auch von unserer Ehrlichkeit. Dies wissen unsere Leserinnen und Leser sehr zu schätzen und wir wollen dieses Vertrauen auch nicht verspielen. Wenn uns ein Produkt oder eine Dienstleistung ​nicht gefallen hat, werden wir dies sachlich kommunizieren.

​Aktuelle und ehemalige Kooperationspartner

banz-travelcars
Tamaki Maori
Hängematten Gigant

​Wie erreicht ihr uns

​Ganz einfach über unsere eMail oder Telefonnummer aus dem Impressum.

Stand: Februar 2018